Eingangsrechnungsverarbeitung mit Dynamics™ NAV

Für ein optimiertes Zusammenspiel! Komplettlösung senkt Kosten und verbessert die Effizienz

Eingangsrechnungsverarbeitung - Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen!

Die manuelle Bearbeitung papierbasierter Rechnungen in den Kreditorenbuchhaltungen ist nach wie vor aufwendig, wenig effizient und kostenintensiv. Der Medienbruch zwischen Papierbelegen und der elektronischen Weiterverarbeitung in Dynamics™ NAV verhindert oft einen Optimierungsprozess. Mit der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung integriert in Microsoft® Dynamics™ NAV bietet Ihnen Allgeier eine sichere, transparente, rechts- und revisionskonforme Komplettlösung für Ihre Eingangsrechnungsverarbeitung.

MS-Logo-ERV-für-NAV

Eingangsrechnungen automatisiert verarbeiten

Allgeier bietet eine komfortable und leistungsfähige Komplettlösung zur Erfassung, Klassifizierung, Prüfung und Freigabe des Rechnungseingangs inklusive der automatischen Verarbeitung in der nachgelagerten Finanzbuchhaltung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um gescannte Papierrechnungen oder um elektronisch eingehende PDF-Rechnungen (z. B. ZUGFeRD) handelt. Dank der automatisierten Verarbeitung aller ein gehenden Rechnungen optimieren Sie einen Ihrer Kernprozesse in der Kreditorenbuchhaltung und schaffen damit ein signifikantes Einsparungspotential. Mit der Allgeier Eingangsrechnungsverarbeitung und Dynamics™ NAV stellen Sie die bisher sehr
zeitintensiven manuellen Tätigkeiten im Rechnungswesen auf zeitgemäße digitale Prozesse um.

  • Skalierbare & beschleunigte Eingangsrechnungsverarbeitung dank automatischer Belegerfassung und Generierung von Buchungsdatensätzen in Dynamics™ NAV
  • Freiformbasierte Klassifikation und Extraktion von buchungsrelevanten Kopf- und Fußdaten sowie optional der Positionszeilen
  • Erhöhung der Prozesstransparenz und Verbesserung der internen Kontrolle durch volle Integration in Microsoft® Dynamics™ NAV
  • Gesetzeskonforme Ablage der buchungsrelevanten Belege im integrierten Archivsystem

16_02-SV-Grafik-Mailing-CRM-ERV-und-NAV

Optimierte Eingangsrechnungsrechnungsverarbeitung mit Dynamics™ NAV

Nach dem Einscannen von Rechnungen, werden alle buchungsrelevanten Daten automatisch erkannt. Der Beleg wird direkt nach der Erfassung revisionssicher archiviert und automatisch dem Eingangsrechnungsbuch in Microsoft® Dynamics™ NAV zugeordnet. Die Rechnungsdaten werden schon während der Erfassung mit bereitgestellten Stamm- und Bewegungsdaten (z. B. Kreditorendaten und Bestelldaten) abgeglichen. Für die prozessgesteuerte Weiterbearbeitung werden alle Eingangsrechnungen (mit und ohne Bestellbezug) in einem zentralen Eingangsrechnungsbuch in Dynamics™ NAV erfasst und transparent verwaltet (optional). Im Rechnungsprüfungsprozess
erfolgen die sachliche und preisliche Prüfung, die Freigabe sowie die Abschlusskontierung in Microsoft® Dynamics™ NAV. Die Rechnungen können anschließend vollständig automatisiert verbucht und in die Zahlungssysteme eingestellt werden.

  • Vollständig automatisierte Rechnungsverarbeitung bis hin zur Dunkelverbuchung (bei Rechnungen mit Bestellbezug)
  • Erhebliche Kostenersparnis durch gesicherte Einhaltung von Skonto- und Zahlungsfristen sowie schnellere Durchlaufzeiten
  • Übersicht aller Budgets und Gesamtverbindlichkeiten sowie den aktuellen Bearbeitungsstatus aller bestellbezogenen Dokumente wie E-Mails, PDF-Rechnungen, Papierbelege etc. im Eingangsrechnungsbuch in Dynamics™ NAV
  • Rechnungen schneller finden durch die Integration des digitalen Archivs in Dynamics™ NAV (Volltext- und Indexsuche)
  • Stets aktueller Informationsstand und standortübergreifendes Arbeiten – Zugriff auch auf Rechnungen außerhalb der Finanzbuchhaltung via Browser oder mobiler App (optional)
  • Einhaltung rechtlicher und regulativer Vorschriften | Compliance
  • Prüfung aller Pfl ichtangaben nach §14 Umsatzsteuergesetz (UStG)
  • Beachtung der Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)
  • Fit für das ZUGFeRD-Format durch modulare Erweiterung


Einstieg in digitale Transformation:

Informationsmanagement und Geschäftsprozessoptimierung mit der Allgeier ECM-Suite und Dynamics™ NAV

Die Allgeier Eingangsrechnungsverarbeitung mit Microsoft® Dynamics™ NAV ist prädestiniert zum Einstieg in die unternehmensweite Digitalisierung des Informationsmanagements und die Geschäftsprozessoptimierung. Die technische Basis ist die moderne und innovative Allgeier ECM-Suite für ein ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) mit zahlreichen weiteren Lösungen wie z. B. die digitale Aktenverwaltung, das Vertragsmanagement sowie weiteren On-Premise- und Cloud-Lösungen für Archivierung, Dokumenten-Management, Workflow bzw. Business Process Management (BPM) und mobile Social-Business-Anwendungen.

 

Jetzt Kosten senken und Effizienz verbessern!

Gerne beraten wir Sie persönlich zur Eingangsrechnungsverarbeitung mit Dynamics™ NAV von Allgeier. Fordern Sie heute unverbindlich weitere Informationen an und profitieren von der Komplettlösung von Allgeier. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Präsentation. Wir freuen uns aus Sie!

Kontaktieren Sie uns!


Top-Thema

Allgeier-ERV

Allgeier Eingangsrechnungsverarbeitung - Komplettlösung senkt Kosten und verbessert die Effizienz

Weiteres Informationsmaterial finden Sie im Download-Center.

download-center

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu unserer ECM Software scanview haben, dann wenden Sie sich gerne an unsere zentrale Telefonnummer: 0421 43841 - 0.
Sie werden mit einem Vertriebsberater verbunden.

Diese Webseite nutzt Cookies. Sie können die Voraussetzungen für die Speicherung bzw. den Zugang zu Cookies in Ihrem Browser festlegen.