Bild-Website

Eingangsrechnungsverarbeitung - Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen!

Sie arbeiten bereits weitestgehend digital mit Ihren eigenen Daten? Doch wie verarbeiten Sie eingehende Informationen, wie Rechnungen, E-Mails usw.? Gerade dafür besteht noch wesentliches ungenutztes Potenzial um Zeit und Geld zu sparen. 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Rechnungen, Papierbelege und elektronische Dokumente wie E-Mails, Office-Dokumente und PDF-Dateien in einem digitalen Archiv rechtskonform speichern und nahtlos mit Ihrer bestehenden Systemlandschaft verknüpfen. Damit Sie nie mehr Fristen verpassen oder Informationen suchen müssen.

    • GoBD-konforme Rechnungsverarbeitung
    • Revisionssicherheit und Einhaltung von Compliance-Richtlinien
    • Erhebliche Kosten- und Zeitersparnis durch Automatisierung
    • Ordnungsgemäße Verfahrensdokumentation
    • Reibungslose Integration & fließender Übergang in Ihre ERP-Software
    • Schnellen Zugriff auf Ihre Unternehmensinformationen

    Eingangsrechnungen automatisiert verarbeiten

    Allgeier bietet eine komfortable und leistungsfähige Komplettlösung zur Erfassung, Klassifizierung, Prüfung und Freigabe des Rechnungseingangs inklusive der automatischen Verarbeitung in der nachgelagerten Finanzbuchhaltung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um gescannte Papierrechnungen oder um elektronisch eingehende PDF-Rechnungen (z. B. ZUGFeRD) handelt. Dank der automatisierten Verarbeitung aller ein gehenden Rechnungen optimieren Sie einen Ihrer Kernprozesse in der Kreditorenbuchhaltung und schaffen damit ein signifikantes Einsparungspotential. Mit der Allgeier Eingangsrechnungsverarbeitung stellen Sie die bisher sehr
    zeitintensiven manuellen Tätigkeiten im Rechnungswesen auf zeitgemäße digitale Prozesse um.

    • Skalierbare & beschleunigte Eingangsrechnungsverarbeitung dank automatischer Belegerfassung und Generierung von Buchungsdatensätzen
    • Freiformbasierte Klassifikation und Extraktion von buchungsrelevanten Kopf- und Fußdaten sowie optional der Positionszeilen
    • Erhöhung der Prozesstransparenz und Verbesserung der internen Kontrolle durch volle Integration in Ihr ERP-System (bspw. Microsoft® Dynamics™ NAV)
    • Gesetzeskonforme Ablage der buchungsrelevanten Belege im integrierten Archivsystem

    16_02-SV-Grafik-Mailing-CRM-ERV-und-NAV

     

    Optimierte Eingangsrechnungsrechnungsverarbeitung

    Nach dem Einscannen von Rechnungen, werden alle buchungsrelevanten Daten automatisch erkannt. Der Beleg wird direkt nach der Erfassung revisionssicher archiviert und automatisch dem Eingangsrechnungsbuch in Ihrer ERP-Software zugeordnet. Die Rechnungsdaten werden schon während der Erfassung mit bereitgestellten Stamm- und Bewegungsdaten (z. B. Kreditorendaten und Bestelldaten) abgeglichen. Für die prozessgesteuerte Weiterbearbeitung werden alle Eingangsrechnungen (mit und ohne Bestellbezug) in einem zentralen Eingangsrechnungsbuch erfasst und transparent verwaltet (optional). Im Rechnungsprüfungsprozess
    erfolgen die sachliche und preisliche Prüfung, die Freigabe sowie die Abschlusskontierung in Ihrem ERP-System. Die Rechnungen können anschließend vollständig automatisiert verbucht und in die Zahlungssysteme eingestellt werden.

    • Vollständig automatisierte Rechnungsverarbeitung bis hin zur Dunkelverbuchung (bei Rechnungen mit Bestellbezug)
    • Erhebliche Kostenersparnis durch gesicherte Einhaltung von Skonto- und Zahlungsfristen sowie schnellere Durchlaufzeiten
    • Übersicht aller Budgets und Gesamtverbindlichkeiten sowie den aktuellen Bearbeitungsstatus aller bestellbezogenen Dokumente wie E-Mails, PDF-Rechnungen, Papierbelege etc. im Eingangsrechnungsbuch
    • Rechnungen schneller finden durch die Integration des digitalen Archivs (Volltext- und Indexsuche)
    • Stets aktueller Informationsstand und standortübergreifendes Arbeiten – Zugriff auch auf Rechnungen außerhalb der Finanzbuchhaltung via Browser oder mobiler App (optional)
    • Einhaltung rechtlicher und regulativer Vorschriften | Compliance
    • Prüfung aller Pfl ichtangaben nach §14 Umsatzsteuergesetz (UStG)
    • Beachtung der Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)
    • Fit für das ZUGFeRD-Format durch modulare Erweiterung


    Einstieg in digitale Transformation

    Informationsmanagement und Geschäftsprozessoptimierung mit der Allgeier ECM-Suite

    Die Allgeier Eingangsrechnungsverarbeitung ist prädestiniert zum Einstieg in die unternehmensweite Digitalisierung des Informationsmanagements und die Geschäftsprozessoptimierung. Die technische Basis ist die moderne und innovative Allgeier ECM-Suite für ein ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) mit zahlreichen weiteren Lösungen wie z. B. die digitale Aktenverwaltung, das Vertragsmanagement sowie weiteren On-Premise- und Cloud-Lösungen für Archivierung, Dokumenten-Management, Workflow bzw. Business Process Management (BPM) und mobile Social-Business-Anwendungen.

     

    Kontaktieren Sie uns!

    Gerne beraten wir Sie persönlich zur Eingangsrechnungsverarbeitung von Allgeier. Fordern Sie heute unverbindlich weitere Informationen an und profitieren von der Komplettlösung von Allgeier. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Präsentation. Wir freuen uns aus Sie!

     

    Unsere Webcast-Termine - jetzt anmelden!

    Melden Sie sich ganz unverbindlich und kostenlos zu unserem Webcast an und Überzeugen Sie sich selbst von dem perfekten Zusammenspiel!

    Diese Webseite nutzt Cookies. Sie können die Voraussetzungen für die Speicherung bzw. den Zugang zu Cookies in Ihrem Browser festlegen.