1
Kontakt

Rufen Sie uns an


Schreiben Sie uns eine E-Mail

zum Kontaktformular

Kontakt für Bewerbende

zum Bewerbungsformular

Produkt­informationen

Produkt­informationen


IT-Security-Produkte
Unser Portfolio

ZUR ÜBERSICHT

ERP-Lösung
Allgeier itrade

ZUR WEBSITE

ERP-Lösung
syntona® logic

ZUR WEBSITE

BPM- & ECM-Lösung
metasonic® Suite

ZUR WEBSITE

Gemeinsam wachsen – Karriere bei Allgeier IT

Mit unseren Produktlinien aus den Bereichen IT-Security, Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) sowie Enterprise Resource Planning (ERP) sind wir am Puls der Zeit. Wir agieren auf Basis eines nachhaltigen Wachstums und tiefgehender Kompetenzen unserer mehr als 150 MitarbeiterInnen an sechs Standorten – das macht Allgeier IT zu einem starken und kompetenten Partner für mittelständische und große Unternehmen. Als Teil der Allgeier SE nutzen wir die vielfältigen Synergien innerhalb der Gruppe und verbinden Konzernstärke mit Flexibilität.

Was uns ausmacht – Wir sind auf klarem Kurs!

Seit mehr als 40 Jahren sind wir auf einer erfolgreichen Reise – und behalten auch zukünftig unseren Kurs bei: den langfristigen Erfolg. Wir stehen für Innovationen und Gestaltungskraft, genauso wie für gesunden Pragmatismus. Wir pflegen bewährte Ideen und sind ebenso laufend dabei, uns und unsere Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Was dich bei uns erwartet – Wie wir arbeiten

Teamwork wird bei uns groß geschrieben. Hilfsbereitschaft findet sich bei uns teamübergreifend wieder. Dadurch erhältst du die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu sammeln - und die Chance, jeden Tag etwas schlauer nach Hause zu gehen.

Bei allem, was wir tun, ist uns offenes Feedback wichtig – in zweierlei Hinsicht: Wir geben Feedback und fordern es ein. Was uns bei Allgeier IT verbindet, ist die Motivation, unsere erfolgreiche Reise weiter fortzusetzen und Neues zu entdecken – heute und in Zukunft.

 
Interessiert dich unsere Arbeit? Dann bewirb dich jetzt bei Allgeier IT!

Unsere Erwartungen an dich – Was du mitbringen solltest

  • Begeisterung für IT/Software
  • Vernetzte Denkweise mit einem 360°-Blick
  • Hands-On-Mentalität
  • Die Fähigkeit, konstruktive Kritik anzubringen und anzunehmen
  • Intrinsische Motivation, zielgerichtetes Handeln und Ausdauer
  • Flexibles Mindset, kreatives Denken und Mut, ausgetretene Pfade zu verlassen
  • Darüber hinaus positiv: Die Bereitschaft, das Miteinander zu prägen – und sei es „nur“ durch leckere Kuchen :)

Unsere Leistungen – Was wir dir bieten

Wenn wir zueinander finden, ist unsere Rolle klar: Wir sind dein Begleiter auf dem Weg zum Erfolg. Du stehst bei uns im Mittelpunkt: Wir sehen dich und deine Leistungen und honorieren diese entsprechend mit allen Möglichkeiten, die sich bei Allgeier IT und der Allgeier Gruppe bieten – sei es nun die persönliche Weiterentwicklung, die Führungs- oder die Fachlaufbahn. Es liegt an dir!

Lass uns dich mit dem überzeugen, wer wir sind und was wir machen!

Du vermisst noch etwas? Keine Sorge – Firmenfitness, ein umfangreiches Benefitportal, kostenlose Getränke und frisches Obst gibt es selbstverständlich auch bei uns.

Das bieten wir nicht an

 

  • Festgefahrene Prozesse
  • Alltagsroutine und Langeweile: Dynamik ist Teil unserer DNA
  • Ein persönliches Faxgerät und Windows XP ;)

Nein, wir sind nicht perfekt – aber Hand aufs Herz: Welches Unternehmen kann das schon ehrlich von sich behaupten?
Wir wissen genau, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen.

Also gehen wir es an – gerne zusammen mit dir. Lass uns gemeinsam den Allgeier-Kurs einschlagen!

Deine Bewerbung – Was wir von dir benötigen

 

  • Kein Anschreiben
  • Einen aussagekräftigen Lebenslauf – keine Sorge, der muss nicht auf eine Seite passen
  • Nutze gern das Feld "Deine persönliche Nachricht an uns", um uns noch etwas über dich und deine Persönlichkeit zu erzählen

 

Wie geht’s weiter?

Wir werden deine Bewerbung sichten und uns zeitnah persönlich bei dir melden. Im ersten Gespräch lernen wir uns gegenseitig besser kennen und finden gemeinsam heraus, welchen Weg du bei uns einschlagen kannst.

Du möchtest wissen, welche vakanten Stellen wir haben? Dir fehlen Angaben zum Bewerbungsprozess? Oder etwas Anderes ist dir noch unklar? Dann lass es uns wissen!

Gern beantworten wir dir deine Fragen.

Deine Ansprechpartnerinnen bei Allgeier IT

 

Madlin Demir
Tel.: +49 (0) 421 43841-493
Mobil: +49 (0) 173 3277155
E-Mail: madlin.demir@allgeier-it.de

 

Ina Banthin
Tel.: +49 (0) 421 43841-494
Mobil: +49 (0) 170 3302105
E-Mail: ina.banthin@allgeier-it.de

 

Janine Freudenthal
Tel.: +49 (0) 421 43841-878
Mobil: +49 (0) 171 7157711
E-Mail: janine.freudenthal@allgeier-it.de

Deine Bewerbung bei Allgeier IT

Bei unseren Stellenangeboten war noch nicht das passende für Sie dabei? Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung zusenden. Schreiben Sie uns einfach, warum die Allgeier IT genau das Richtige für Sie ist und vor allem, womit Sie uns voranbringen können. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Standort: Start: Anstellungstyp:
Max. 5 Dateien (je 3MB), Dateityp: pdf,doc,docx,png,jpeg,jgp