Kontakt

Rufen Sie uns an

+49 (0) 421 438410


Auch per Fax für Sie

+49 (0) 421 438081


Schreiben Sie uns eine E-Mail

info@allgeier-it.de

Natürlich sind wir auch per Fax für Sie erreichbar: +49 (0) 421 438081

Produkt­informationen

Produkt­informationen


ERP-Lösung
syntona® logic

ZUR WEBSITE

ERP-Lösung
Allgeier itrade

ZUR WEBSITE

BPM- & ECM-Lösung
metasonic® Suite

ZUR WEBSITE

ITIL® 4 Foundation

Modulbeschreibung

ITIL®

ITIL® bietet Organisationen ein umfassendes Framework für ITSM und ist seit über 30 Jahren in der ITSM-Branche führend bei Beratung, Training und Zertifizierung. ITIL® 4 baut auf diesen Leitlinien auf, indem es etablierte ITSM Practices im breiteren Kontext von Kundenerfahrung, Wertströmen, digitaler Transformation und Systemdenken weiterentwickelt und neue Arbeitsweisen wie Lean, Agile und DevOps berücksichtigt. ITIL® 4 hilft Organisationen, sich im neuen technologischen Zeitalter zurechtzufinden, das allgemein als die vierte industrielle Revolution bezeichnet wird und durch neue Technologien wie künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge, Nanotechnologie und vieles mehr gekennzeichnet ist. Der Zweck von ITIL® 4 besteht darin, Organisationen ein praktisches und flexibles Framework zu bieten, das sie auf ihrem Weg in die neue Welt der digitalen Transformation unterstützt. Das Framework hilft ihnen, ihre personellen, digitalen und physischen Ressourcen so auszurichten, dass sie in einer modernen komplexen Landschaft wettbewerbsfähig sind.

ITIL® 4 Foundation

ITIL® Foundation stellt das Management moderner IT-gestützter Services vor, vermittelt ein Verständnis der gemeinsamen Sprache und Schlüsselkonzepte und ermöglicht organisatorische Verbesserungen mit ITIL® 4.

Zielgruppe

ITIL® ist die bewährte IT-Qualifizierung für Fachkräfte, die danach streben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, einen Karrieresprung zu machen und Veränderungen für ambitionierte Organisationen zu ermöglichen. Für diejenigen, die mit Lean, Agile, DevOps und ähnlichen Methoden arbeiten, bietet ITIL® eine ergänzende Grundlage. Der Einsatz von ITIL® in Verbindung mit diesen Praktiken kann Ihnen helfen, noch größeren geschäftlichen Mehrwert zu erzielen. Letztendlich verbindet Sie ITIL® mit den führenden ITIL®-Fachkräften und Organisationen über eine weltweit gemeinsame Sprache.

Ziele

  • Vermittlung der Inhalte des Moduls ITIL® 4 Foundation
  • Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung der ITIL® 4 Foundation-Prüfung, welche zum Erwerb des ITIL® 4 Foundation Zertifikats führt

Inhalte

  • Verständnis eines ganzheitlichen Ansatzes für die gemeinsame Schaffung von Mehrwert mit Kunden und anderen Stakeholdern in Form von Produkten und Services
  • Die Grundprinzipien von ITIL® 4
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Zentrale Konzepte aus Lean IT, Agile, DevOps und warum diese wichtig sind, um Geschäftswert zu liefern
  • Wie die in ITIL® 4 beschriebenen ITIL® Practices den Wert und die Bedeutung der aktuellen ITIL®-Prozesse aufrechterhalten, während sie gleichzeitig erweitert und in verschiedene Bereiche des Service Management und der IT integriert werden, von der Nachfrage bis zum geschaffenen Wert.

Format/Methoden

  • Vortrag/Präsentation
  • Lehrgespräch
  • Diskussion
  • Prüfungsvorbereitung

Rechtlicher Hinweis

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Schreiben Sie uns unverbindlich

Allgeier CORE GmbH
Westerbachstraße 32
61476 Kronberg im Taunus

Tel.: +49 40 38 90 71 - 0
Fax: +49 40 38 90 71 - 299
E-Mail: academy@allgeier-core.com