Allgeier IT Solutions verstärkt Vorstand mit Dr. Jens Stief

Weiterer Ausbau und verstärkte Internationalisierung der Allgeier IT Solutions AG durch international versierten Manager
Allgeier IT Solutions verstärkt Vorstand mit Dr. Jens Stief

Profilierte Führungspersönlichkeit: Dr. Jens Stief soll die Geschäftsstrategie der Allgeier IT Solutions weiterentwickeln und die Akquisitionsstrategie konsequent umsetzen.

Bremen, 22. April 2015Die Allgeier Gruppe verstärkt mit Dr. Jens Stief, 44, den Ausbau und die Internationalisierung der IT-Lösungskompetenz. Als zweites Mitglied im Vorstand der Allgeier-Tochter Allgeier IT Solutions AG wird Dr. Jens Stief die AG auf Vorstandsebene repräsentieren – zusammen mit dem Vorstandsmitglied Hubert Rohrer. Sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens hat Dr. Stief an der Technischen Universität Kaiserslautern abgeschlossen. Anschließend promovierte er an der University of California Los Angeles (UCLA) und an der TU Kaiserslautern mit Schwerpunkt Technology Management und International Management. Dr. Stief bekleidet seit 1999 Führungspositionen in der IT-Industrie und hat den Wandel eines führenden deutschen Fachverlags zum integrierten softwarebasierten Informationsdienstleister verantwortet. In den vergangenen fünf Jahren hat Dr. Stief die dynamische Expansion eines führenden deutschen Branchen-Software-Anbieters in Asien und Afrika vom Standort Kuala Lumpur aus geleitet.

Dr. Stief ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Zu den Hobbies des promovierten Kaufmanns zählen Geschichte und staatsbürgerliches Engagement, Langstreckenlaufen und Tauchen.

Dr. Stief wird seine nationale und internationale Expertise nutzen, um das dynamische Wachstum der Allgeier IT Solutions AG in bestehenden und neuen Märkten voranzutreiben sowie neue Lösungsfelder zu eröffnen. Die Allgeier Solutions AG entwickelt und vermarktet ganzheitliche Lösungen und Services in folgenden Bereichen: Cloud Solutions, Enterprise Content Management (ECM), Business Solutions (ERP), Business Process Management, HealthCare-IT, Compliance & Security und Business Services.

Dr. Jens Stiefs langjährige Management- und Führungserfahrung, seine Internationalität, sein Beziehungsnetz wie seine Vertriebs- und Lösungsexpertise bilden eine ideale Grundlage, diese Allgeier-Lösungen speziell im internationalen Umfeld zu platzieren. Diese Voraussetzungen prädestinieren Dr. Stief dazu, neue Kundengruppen zu erschließen sowie das Portfolio an Konzernunternehmen zu erweitern.

„Ich freue mich, meine Expertise und meine Energie bei Allgeier einbringen zu können, um sein internationales Geschäft auszubauen, neue Lösungsangebote zu gestalten sowie weitere Unternehmen zur Ergänzung des Portfolios zu integrieren“, erklärt Dr. Jens Stief.

„Wir verstehen uns als ganzheitlicher Partner unserer Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Geschäftsstrategien zu realisieren und Effizienz-Potenziale zu heben. Mit Dr. Jens Stief haben wir eine profilierte Führungspersönlichkeit für den Vorstand gefunden, der dieses Geschäftsverständnis par excellence mitbringt. Mit ihm werde ich die Geschäftsstrategie der Allgeier IT Solutions weiterentwickeln und unsere Akquisitionsstrategie konsequent umsetzen“, so Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier Gruppe.

Über Allgeier IT Solutions AG

Die Allgeier IT Solutions AG hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in folgenden Bereichen spezialisiert:

  • Cloud Solutions
  • Enterprise Content Management (ECM)
  • Business Solutions (ERP)
  • Business Process Management
  • HealthCare-IT, Compliance & Security, Business Services

Die Allgeier IT Solutions AG mit Sitz in Bremen hat deutschlandweit eigene Standorte sowie Dependancen in Österreich und Polen. Sie ist Teil der börsennotierten Allgeier SE. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Lösungen und IT Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Zu den vollständig integrierten IT Lösungen, die Allgeier IT Solutions anbietet, zählen beispielsweise:

  • scanview (ECM)
  • die Microsoft-Lösungen SharePoint, Lync, NAV und CRM
  • Security Lösungen wie JULIA MailOffice (E-Mail-Security)

Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Die Muttergesellschaft, die Allgeier SE, erwirtschaftete einen Umsatz von 478 Mio. EUR und verfügt über mehr als 100 Standorte in Europa, Asien und Amerika.

Veranstaltungen
19.01.2017 11:30 - 12:00 - Webcast: Eingangsrechnungsverarbeitung und Microsoft® Dynamics™ NAV

Diese Webseite nutzt Cookies. Sie können die Voraussetzungen für die Speicherung bzw. den Zugang zu Cookies in Ihrem Browser festlegen.