Allgeier präsentiert neue Version der ECM-Software scanview®: Rückblick auf die ECM-Fachtagung

03.11.2014 - Bei der diesjährigen ECM-Fachtagung haben sich scanview®-Anwender aus dem gesamten Bundesgebiet inmitten des Rhein-Main-Gebietes auf dem als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichneten Hotel Gut Hühnerhof getroffen. In lockerer Atmosphäre diskutierten Kunden mit Allgeier-Beratern angeregt über Dokumentenmanagement und angrenzende Themen und führten ihre Gespräche auf dem Abendevent der Gutsschenke weiter.

An zwei Tagen wurde über neue Funktionen und Verbindungen rund um die Software für Enterprise Content Management scanview® informiert. Dabei konnte man vor allem erfahren, wie die neuen Allgeier Gesellschaften innocate solutions und Metasonic GmbH mit ihren Produkten Sharepoint und der Business Process Management-Suite das bestehende Dokumentenmanagement-System scanview® optimal erweitern.

Die Mehrwerte liegen klar auf der Hand. Die Produkte ergänzen sich hervorragend und die Schnittstellen von scanview® zu SharePoint sind bereits verfügbar. So ist ein Scan aus scanview® CAPTURE möglich, der dann direkt in SharePoint geladen wird, genauso wie das Archivieren von Dokumenten aus SharePoint in scanview® oder das Suchen von scanview® Inhalten aus SharePoint.

Die Produktsuite der Metasonic GmbH, einer Allgeier-Tochter mit dem Gartner Status „Cool Vendor“, fügt sich mit ihrem Workflow in scanview® ein und ermöglicht eine neue Dimension des Business Process Managements. Metasonic präsentierte dem Publikum auch die einzigartige Vorgehensweise, mit einem interaktiven Multi-Touch-Modellierungstisch Geschäftsprozesse zu modellieren. Das Besondere dabei ist, dass der Endbenutzer und nicht der IT- oder Prozess-Spezialist den Geschäftsprozess in der Modellierungsumgebung auf einem Tisch mit Touchscreen beschreibt.

scanview 6.2 Roadmap und Ausblick

Jean-Pierre Schober stellt Entwicklungsneuheiten von scanview vorJean-Pierre Schober, Entwicklungsleiter der Allgeier IT Solutions GmbH stellte die neuen Funktionalitäten der ECM-Software scanview® vor und beschrieb neben dem Redesign des Clients auch die Verbesserungen der Usability, die optimierte Sicht auf Dokumente, neue API und unzählige Detailanpassungen. scanview® 6.2 ist seit Anfang September diesen Jahres verfügbar. Weiter wurde ein Ausblick auf kommende Produkte gegeben, unter anderem den scanview® Search Server, der eine hochperformante Suche über ein scanview® Archiv ermöglicht und eine semantische Analyse der Daten bieten wird.

Smart.CAPTURE – wie funktioniert OCR und Handschrifterkennung

Großes Interesse zeigten die Besucher der Fachtagung auch beim Thema Inputmanagement. Ob automatisiertes Rechnungsauslesen, elektronische Postverteilung oder auch das Erkennen von handschriftlichen Arbeitsscheinen, smart.CAPTURE lässt sich schnell für die jeweiligen Anforderungen anpassen und mit scanview® verbinden.

ScanFactory – vom Papier zur digitalen Datei

Abgerundet wurde das Programm von einem Vortrag zum Serviceangebot für umfassende Dokumenten-Scandienste. Allgeier IT Solutions bietet als Full-Service-Dienstleister einen ganzheitlichen Ansatz: von der ersten Beratung, über die gesamte Logistikkette, Transport, Verarbeitung nach Datenschutzrichtlinien, rechtskonforme Digitalisierung, Qualitätskontrolle und geschützte Lagerung bis hin zur Vernichtung der Akten. Seit Jahren betreut die Allgeier IT Solutions zahlreiche Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie, öffentliche Verwaltung, Versicherungen und Banken.

Bernhard Beslmeisl, Geschäftsführer der Allgeier IT SolutionsHerr Bernhard Beslmeisl, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions GmbH, dankte zum Abschluss den Kunden für Ihr zahlreiches Erscheinen und die rege Beteiligung an den interessanten Gesprächen.

19.01.2017 11:30 - 12:00 - Webcast: Eingangsrechnungsverarbeitung und Microsoft® Dynamics™ NAV