09.03.2009

IHK Bremerhaven entscheidet sich für das ECM-System scanview®

Bremen, 09.03.2009, Die Einführung eines integrierten Dokumenten Management Systems (DMS) stellt für die Industrie- und Handelskammern ein aktuelles Thema dar. So plant beispielsweise derzeit die IHK Bremerhaven ein Projekt zur kurzfristigen Einführung eines Dokumenten Management Systems.

Zur Realisierung des Projektes wählte die Kammer die Schwestergesellschaften BOG IT Solutions GmbH und Allgeier IT Solutions GmbH als strategische Partner.

Das Projektziel besteht darin, im Tagesgeschäft eine zentrale Ablage- und Managementstruktur zu Belegvorgängen aus den Systemen IBBIS, Noske-Tribros und Lotus Notes zu generieren. So können Anfragen von Kunden, Lieferanten und Mitgliedern schneller bearbeitet werden. Zukünftig wird auch die gesamte Eingangspost digitalisiert und den Sachbearbeitern über das in scanview® integrierte Workflowsystem zur Bearbeitung bereitgestellt. Dank des TÜV-geprüften und zertifizierten Systems wird der Zugriff auf den zentralen Datenbestand für alle Berechtigten der IHK Bremerhaven gewährleistet und vereinfacht.

Über scanview®
scanview® ist ein seit Jahren international eingeführtes System für ECM. scanview® ist die Plattform, die sämtliche Daten und Inhalte Ihrer Dokumente archiviert, verwaltet und zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellt. Mit scanview® können Sie sämtliche Daten und Dokumente Ihres Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform zusammenfügen - für ein umfassendes und einheitliches Knowledge-Management und reibungslose Abläufe, ganz ohne Medienbrüche. scanview® sorgt dafür, dass die richtigen Informationen den richtigen Personen am richtigen Ort in der richtigen Qualität zur Verfügung stehen.

19.01.2017 11:30 - 12:00 - Webcast: Eingangsrechnungsverarbeitung und Microsoft® Dynamics™ NAV