12.02.2009

Integration der ICC Solutions GmbH in die Allgeier IT Solutions

Bremen, 12.02.2009, Die beiden Schwestergesellschaften Allgeier IT Solutions GmbH und ICC Solutions GmbH haben sich für eine noch intensivere Zusammenarbeit unter dem gemeinsamen Dach der Allgeier IT Solutions GmbH zusammengeschlossen. Die ICC Solutions GmbH ist wie die Allgeier IT Solutions GmbH ein IT Unternehmen, das seit mehr als 25 Jahren am Markt etabliert ist. Die ICC entwickelt Internet-Sicherheitsprodukte für den Bereich verschlüsselter Datenübertragung und Kommunikation. Die Lösungen JULIA MailOffice (Virtuelle Poststelle) und TOMMY SSL-Proxy (SSL-Filter) sind führend in ihren Bereichen und werden von vielen Behörden, Großunternehmen und Mittelständlern eingesetzt.

Die Mannschaft der ICC wird mit den Lösungen JULIA MailOffice und TOMMY SSL-Proxy innerhalb der Allgeier IT Solutions GmbH den Bereich IT Security gestalten. Der ehemalige ICC-Standort Köln-Hürth bleibt als neue Geschäftsstelle der Allgeier IT Solutions GmbH erhalten.

Durch die Einbettung der Security-Komponente in die Allgeier IT Solutions GmbH wird das gemeinsame Dienstleistungsangebot für die Kunden beider Unternehmen noch interessanter. „Gerade durch die Kombination der Bereiche Dokumenten-Management, E-Mail-Archivierung und E-Mail-Security erwarten wir deutliche Cross-Selling-Effekte.“ schildert Hubert Rohrer, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions GmbH, die Hintergründe der Integration. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren eng zusammen. Die Bedürfnisse unserer Kunden sind oft deckungsgleich. Durch die Integration der ICC in die Allgeier IT Solutions kombinieren wir unser Leistungsspektrum und können unseren Kunden ab sofort alles aus einer Hand anbieten.“ meint auch Ralf Nitzgen, ehemaliger Geschäftsführer der ICC Solutions GmbH und neuer Geschäftsführer für den Bereich Security in der Allgeier IT Solutions GmbH.