13.10.2009

ECM-Tagung der Allgeier IT Solutions GmbH in Würzburg war ein voller Erfolg

Bremen, 13.10.2009, Die zweitägige ECM-Veranstaltung vom 30. September bis zum 01. Oktober 2009 der Allgeier IT Solutions war ein voller Erfolg. Das Treffen in den schönen Barockhäusern Würzburgs wurde zu einer idealen Gelegenheit um sich mit Fachvertretern über das Thema Dokumenten Management auszutauschen.

Die Beiträge auf der ECM-Tagung waren abwechslungsreich aus Theorie und Praxis zusammengestellt und boten einen Überblick über verschiedene Aspekte im Bereich des Dokumenten Managements und den aktuellen Themen der elektronischen Rechnungsbearbeitung sowie der compliancegerechten E-Mailarchivierung.
In angenehmer Atmosphäre berichtet Björn Wöstmann von Itella Information GmbH über die Entwicklung der Papier-Rechnungen bis hin zu elektronischen Rechnungen. Den Bogen zur Praxis schlug Friedrich Kobal von Elco Heating Solutions. Er stellte den Rechnungseingangs-Workflow des Unternehmens Elco Heating Solutions, der mit scanview Invoice Intelligent Lösung abgebildet wird, vor. Über eine Webanbindung konnten die Zuschauer live den Rechnungsfreigabeprozess mit aktivem Zugriff auf scanview verfolgen. Einen weiteren Anwenderbericht lieferte Matthias Kenngott von GGB Heilbronn GmbH. Zusammenfassend schilderte er die über zehnjährige Erfahrung seines Unternehmens mit scanview und der Allgeier IT Solutions.
Im zweiten Themenblock befassten sich die Besucher mit der E-Mail Security. Ralf Nitzgen von der Allgeier IT Solutions erläuterte eindrucksvoll die Wege und Gestaltungsmöglichkeiten einer digitalen E-Mail-Verschlüsselung. Anschaulich präsentierte René Iffarth die compliancegerechte E-Mailarchivierung scanview e-Archiv mit Erläuterung der rechtlichen Hintergründe zur E-Mailarchivierung. Als letzten Vortrag im Bereich Dokumenten Management stellten die Kooperationspartner Dr. Rainer Czech von AnyDoc Software Deutschland GmbH und Georg Kuhlmeyer von der Allgeier IT Solutions die automatisierte Rechnungs- und Posteingangsverarbeitung am Beispiel von Microsoft Dynamics NAV vor.

In den gemütlichen Räumen der Barockhäuser der Stadt Würzburg beantworteten die Referenten alle Fragen der interessierten Teilnehmer. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, so Steffanie Blietz der Allgeier IT Solutions. „In den vielen Gesprächen wurden die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten von scanview deutlich. Das zeigt uns, dass die langjährige Strategie des modularen Aufbaus von scanview den Anwendern eine flexible und bedarfsgerechte Nutzung ermöglicht“.

Die ECM-Tagung wurde von den Teilnehmern als sehr informativ und hervorragend vorbereitet empfunden. Zudem gab sie den Teilnehmern Anregungen einige Prozesse im Unternehmen mit scanview zu optimieren. Auch die Abendveranstaltung im Würzburger Hofkeller wurde als schön und gelungen empfunden.

Diese Webseite nutzt Cookies. Sie können die Voraussetzungen für die Speicherung bzw. den Zugang zu Cookies in Ihrem Browser festlegen.