16.03.2009

Flughafen Hamburg nutzt ECM-System scanview® mit Web-Zugriff

Bremen, 16.03.2009, Beim Flughafen Hamburg setzt man bei der Archivierung von Dokumenten bereits seit Jahren erfolgreich auf das ECM-System scanview®. Dieses wurde nun auf die Version 6.0 upgedatet und um Web-Clients erweitert. Durch die Installation der Web-Clients sollte neben dem zentralen auch ein dezentraler Dokumenten-Zugriff gewährleistet werden. Hierbei drehte es sich insbesondere um die Baudokumentation ("elektronische Immobilien-Akte"). Die dort hinterlegte Baubestandsdokumentation und die Bestandspläne sind nun seit der Installation der Web-Clients für alle an der Planung und Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Beteiligten online zugänglich. Dadurch haben die entsprechenden Mitarbeiter Zugriff auf bereits archivierte Dokumente und werden in interne Workflow-Prozesse eingebunden.

Um eine optimale Projektumsetzung zu gewährleisten, wurde der Flughafen Hamburg während der kompletten Projektkonzeption durch den Hersteller des ECM-Systems scanview®, der Allgeier IT Solutions GmbH, unterstützt.

Über scanview®
scanview® ist ein seit Jahren international eingeführtes System für ECM. scanview® ist die Plattform, die sämtliche Daten und Inhalte Ihrer Dokumente archiviert, verwaltet und zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellt. Mit scanview® können Sie sämtliche Daten und Dokumente Ihres Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform zusammenfügen - für ein umfassendes und einheitliches Knowledge-Management und reibungslose Abläufe, ganz ohne Medienbrüche. scanview® sorgt dafür, dass die richtigen Informationen den richtigen Personen am richtigen Ort in der richtigen Qualität zur Verfügung stehen.