19.01.2009

Gebrüder Dietz & Partner Software GmbH schließt sich der Allgeier IT Solutions GmbH an

Bremen, 19.01.2009, Das Unternehmen Gebrüder Dietz & Partner GmbH ist für die Entwicklung der Software-Lösung „MARKT_1“ bekannt, die auf die Holz- und Baustoffbranche spezialisiert ist. Für eine starke, zukunftsgerichtete Partnerschaft hat sich die Gebrüder Dietz & Partner Software GmbH dem Unternehmen Allgeier IT Solutions GmbH aus Bremen angeschlossen. So übernimmt die Allgeier IT Solutions GmbH mit Wirkung ab dem 01.01.2009 den wesentlichen Geschäftsbetrieb, alle bestehenden Arbeitsverhältnisse sowie insbesondere alle notwendigen Lizenzen-, Marken- und Nutzungsrechte und alle aus der Software-Lösung „MARKT_1“ bestehenden Kundenbeziehungen.

„Durch unsere neue, gemeinsame Partnerschaft können wir unseren Kunden auch weiterhin einen starken Service anbieten. Außerdem erschließt sich für unsere Kunden durch die Leistungen der Allgeier-Gruppe eine erweiterte Produktpalette, die insbesondere im DMS-Umfeld neue Möglichkeiten bietet.“ fasst Wolfgang Dietz zusammen. Auch der Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions GmbH, Herr Häringslack, meint: „Gerade in der Weiterentwicklung der Lösung MARKT_1 werden wir durch unsere Partnerschaft gemeinsames Wissen und Synergien nutzen können, wovon auch die Kunden profitieren werden.“ Zusätzlich stehen den Kunden durch den Unternehmensverbund künftig ein regional, deutschlandweit flächendeckendes Supportnetz für die Holzbranche zur Verfügung.

Die Gebrüder Jürgen und Wolfgang Dietz bleiben weiterhin im Unternehmensverbund tätig und betreuen - als Leiter der neuen Geschäftsstelle der Allgeier IT Solution GmbH in Hamburg - auch zukünftig alle bestehenden Kundenbeziehungen. Damit bleibt die Servicemannschaft nach wie vor am bekannten Servicestützpunkt Ansprechpartner für die Kunden und ist erreichbar unter der Telefonnummer 040/ 47110030 oder online unter http://www.markt1.de.