14.07.2010

Prozessoptimierung als zentrales Thema der Allgeier IT Solutions auf der HIS Tagung in Münster

Bremen, 14.07.2010, Allgeier IT Solutions hat bei der HIS Tagung Ende Juni 2010 zusammen mit ihrem Referenzkunden Jesse Nachfolger ihre Branchenlösung syntona® NAV vorgestellt. Das Bremer Beratungs- und Systemhaus war Sponsor und Aussteller der zweitägigen Tagung in Münster.

Die HIS ist eine Fachtagung und Messeveranstaltung für Handelsinformationssysteme und wird jährlich vom European Research Center for Information Systems (ERCIS) unter der Leitung von Professor Dr. Jörg Becker gemeinsam mit dem Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen und dem EHI Retail Institute organisiert. Seit dem Bestehen der Tagung ist sie Treffpunkt und Informationsbörse für IT- und Organisationsverantwortliche deutscher, schweizer und österreichischer Handelshäuser. Neben Ausstellerständen konnten die über 200 Besucher auch in den zahlreichen Fachvorträgen Einsichten in Geschäftsabläufe und die Umsetzung von Prozessoptimierungen erhalten. Die diesjährigen Schwerpunkte der HIS erstreckten sich von Warenwirtschafts-systemen für den Mittelstand, über Fragestellungen zu Customer-Relationship-Management-Systemen und flexiblen IT-Architekturen.

Als Microsoft certified Gold Partner von Microsoft präsentierte Allgeier das ERP-System Microsoft DynamicsTM NAV und ihre speziell auf den Handel zugeschnittene Branchenlösung syntona® NAV. Das Handels-Unternehmen Jesse Nachfolger setzt auf Microsoft DynamicsTM NAV und syntona® NAV als wirkungsvolle Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Markt. Im Fachvortrag referierte Prokurist Udo Brüning über die strukturellen Abläufe bei Jesse, die durch NAV abgebildet, kontrolliert und selbstreferentiell organisiert werden. Udo Brüning erläuterte, wie NAV für den Unternehmenserfolg unterstützend wirkt und Indikatoren für Verzögerungen in der Prozesskette erkennt und auswertet. Der Fachvortrag der beiden Partner Jesse Nachfolger und Allgeier IT Solutions war sehr gut besucht und fand reges Interesse, welches sich in der anschließenden Fachdiskussion deutlich niederschlug.

„Für uns war die HIS Tagung ein voller Erfolg“, so Johannes Häringslack, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions. „Die HIS bot uns ein interessiertes Fachpublikum. Wir konnten neue Kontakte knüpfen und führten spannende Gespräche über verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten und Aufgabenfelder unserer Branchenlösung syntona NAV.“

Veranstaltungen
09.02.2017 08:00 - 10:00 - ITs-Breakfast-Time - Hamburg

Diese Webseite nutzt Cookies. Sie können die Voraussetzungen für die Speicherung bzw. den Zugang zu Cookies in Ihrem Browser festlegen.