09.03.2011

Logistik Tag in Oberhausen

Bremen, 09.03.2011, Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung am 06. und nochmals am 07. April 2011 laden die Allgeier IT Solutions GmbH und die Evers GmbH interessierte, mittelständische Handelsunternehmen zu einem Logistik Tag nach Oberhausen ein. Die Themenschwerpunkte der Veranstaltung liegen unter anderem im Bereich der korrekten Ladungssicherung, bei der es darum geht, Ladungen und Ladeeinheiten schnell und gesetzeskonform für Transport und Lagerung zu sichern. Vertiefend hierzu erfolgt eine Showroom-Besichtigung im Hause der Evers GmbH.

Ein weiteres Schwerpunktthema bildet die Software-gestützte Prozessoptimierung der Waren- und der Lagerverwaltung. Hierbei werden Möglichkeiten für eine systematische Steuerung des Warenein-/-ausgangs und des Materialflusses sowie zur Bestimmung von Lagerpositionen dank Visualisierung aufgezeigt. Es werden darüber hinaus Anregungen gegeben, wie Verwaltungsabläufe verbessert werden können und welche Fördermittel kleinen und mittelständischen Unternehmen dafür zur Verfügung stehen.