26.09.2011

scanview® goes Asia

Bremen, 26.09.2011, Konvekta, einer der führenden Hersteller innovativer Thermosysteme im Nutzfahrzeugbereich, setzt zur Verwaltung seiner Dokumente und Steuerung des Posteingangs seit mehreren Jahren das Dokumenten Management-System (DMS) scanview von der Allgeier IT Solutions ein.

Nachdem in diesem Zuge viele Optimierungen im Gesamtprozess des täglichen Geschäfts erzielt werden konnten, folgt nun der nächste logische Schritt: Konvekta bringt scanview in seinen großen ausländischen Dependancen zum Einsatz. Dies betrifft sowohl Istanbul (Türkei), als auch Taicang (China) - in beiden Standorten wird das System nach dem Vorbild der deutschen Mutter inklusive Anbindung an das ERP-System BaaN und eins Workflow-Moduls eingeführt.

Um die Verwaltung des Systems so einfach wie möglich zu halten, werden die Systeme in Deutschland installiert und verwaltet. Um nun aber auf einige lokale Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu können, werden die Dokumente in dem jeweiligen Land gecached und stehen dort jederzeit vollständig zur Verfügung - selbst wenn die eigentliche Speicherung der Daten in Deutschland bei der Mutter erfolgt - des Weiteren werden dadurch die Datenübertragungen minimiert, da neu entstandene Dokumente im Cache nur en demand oder zur Nachtzeit übertragen werden.

Weitere Informationen über scanview® sind auf www.allgeier-it.de hinterlegt.

Über scanview®
scanview® ist ein seit Jahren international eingeführtes System für ECM. scanview ist die Plattform, die sämtliche Daten und Inhalte von Dokumenten archiviert, verwaltet und zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellt. Mit scanview können sämtliche Daten und Dokumente eines Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform zusammengefügt werden - für ein umfassendes und einheitliches Knowledge-Management und reibungslose Abläufe, ganz ohne Medienbrüche. scanview® sorgt dafür, dass die richtigen Informationen den richtigen Personen am richtigen Ort in der richtigen Qualität zur Verfügung stehen.

09.03.2017 09:00 - 11:00 - Hallo Nachbar - Pfaffenhofen