Archiv 2013

EUROBAUSTOFF FORUM - Allgeier präsentiert neue Branchenlösungen für den Holz- und Baustoff-Handel
21.10.2013 - Die Bremer Allgeier IT Solutions GmbH präsentiert auf der Fachmesse „EUROBAUSTOFF FORUM“ am 10. und 11. November 2013 (Halle 5.2, Stand E07) auf dem Gelände der Kölnmesse seine neuen Branchenlösungen für den Holz- und Baustoffhandel. Mit dem aktuellen Release des langjährig bewährten Warenwirtschaftssystems syntona logic und der zukunftsweisenden, Cloud-fähigen ERP-Komplettlösung cierp3 stellt Allgeier den Fachbesuchern zwei umfassende Branchenlösungen vor, die sämtliche Prozesse der Branche vom Angebot über die Warenwirtschaft bis zur Finanzbuchhaltung integriert abbilden und einen flexiblen Zuschnitt auch auf unternehmensindividuelle Anforderungen erlauben.
4. EUROBAUSTOFF FORUM: Allgeier zeigt neue Branchenlösungen für den Holz- und Baustoff-Handel
Allgeier reorganisiert Management- und Vertriebsteam im Bereich ERP-Software
07.11.2013 - Mit Dirk Plosinjak und Ulrich Zahner verstärkt die Allgeier IT Solutions GmbH den bundesweiten Produktvertrieb für die ERP-Lösungen syntona logic und cierp3. Dirk Plosinjak und Ulrich Zahner übernehmen künftig den Aufgabenbereich von Johannes Häringslack, der zum Jahresbeginn 2014 nach 24 Jahren erfolgreicher Tätigkeit, zuletzt als Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions, aus dem Unternehmen scheidet. Allgeier erweitert damit den ERP-Produktvertrieb und besetzt die Vertriebsposition mit zwei erfahrenen Mitarbeitern aus internen Reihen, um eine bestmögliche Kundenbetreuung zu gewährleisten und die langjährige Expertise beider Mitarbeiter auf Projekt- und Produktebene für den Lösungsvertrieb effektiv nutzbar zu machen.
Einsatz von NoSQL in SOA-basierten ERP-Systemen
21.11.2012: Klassische SQL- und Client-/Server-Infrastruktur – ein Auslaufmodell?
Auf dem Weg zum papierarmen Klinikbetrieb: Krankenhaus Agatharied reorganisiert IT und Abläufe mit zentralem Gesamtsystem mDMAS
24.01.2013 - Gemeinschaftliches mDMAS-Projekt von GEMED und Allgeier IT Solutions - Mit einem zukunftsweisenden Projekt durch die intelligente Zusammenführung bewährter Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) und Picture Archiving and Communication System (PACS) erhält das Krankenhaus Agatharied ein multimediales Dokumentenmanagement- und Archivsystem (mDMAS) besonderer Qualität zu wirtschaftlichen Konditionen (TCO = Total Cost of Ownership) und einer entsprechenden Erwartung eines hohen Return on Investment (ROI).
logicApp: ein weiterer Schritt in eine vernetzte Zukunft
19.02.2013 - Allgeier IT Solutions ermöglicht mit App mobilen Zugriff auf Informationen im etablierten Warenwirtschaftssystem syntona logic.
Datenaustausch und Geschäftskommunikation in Netzwerken automatisieren: Mit cierp3 von Allgeier in die Collaborative Cloud
04.03.2013 - Um die Kommunikation, den Datenaustausch und die Datenpflege bei Unternehmen und Netzwerken mit komplexen Organisationsstrukturen zu vereinfachen, bietet die Bremer Allgeier IT Solutions mit ihrer vollständig HTML- und SOA-basierten ERP-Lösung cierp3 zukunftsweisende Web-Services für einen automatisierten Datenaustausch innerhalb eines „Collaboration-Netzwerkes“. Mit diesen Web-Services von Allgeier, die für ihre cierp3 Software-Technologie bereits mit dem Innovationspreis „ERP-System des Jahres 2012“ ausgezeichnet wurde, können Unternehmen beliebige Daten völlig schnittstellenfrei und gänzlich ohne manuellen Erfassungsaufwand in einer „Shareconomy“ miteinander austauschen.
conhIT 2013: GEMED und Allgeier IT Solutions stellen mit mDMAS zukunftsweisendes Dokumentenmanagement- und Archivsystem vor
11.03.2013 - Zur IT-Leitmesse im Gesundheitswesen conhIT, die vom 09. – 11. April 2013 auf dem Berliner Messegelände dem Fachpublikum der Healthcare-Branche ihre Tore öffnet, präsentieren die GEMED Gesellschaft für medizinisches Datenmanagement mbH und die Allgeier IT Solutions GmbH ihr gemeinsam entwickeltes, multimediales Dokumentenmanagement- und Archivsystem (mDMAS). Mit GEMED.mDMAS werden erstmals das multimediale Bildarchivierungs- und Kommunikationssystem PACS, ECM, Archivierung, Workflowsteuerung, Fax und digitale Signaturen in einem vollständig integrierten Gesamtsystem zusammengeführt. Optionale Komponenten für das Vertragsmanagement, den digitalen Rechnungseingang, E-Mail Management und Qualitätsmanagement runden mit GEMED.mECM das Leistungsspektrum ab und ebnen den Weg zum papierlosen Klinikbetrieb. Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen können damit nicht nur die elektronische Patientenakte im Sinne des neuen Patientenrechtegesetzes effektiv umsetzen, sondern auch ihre Verwaltungsabläufe straffen, Bereitstellungszeiten verkürzen, Risiken minimieren und nachhaltig Kosten einsparen.
scanview® mobile gehört zu den BEST-OF-LÖSUNGEN beim Innovationspreis-IT 2013
25.03.2013 - scanview® mobile der Allgeier IT Solutions ist dieses Jahr mit dem BEST-OF-LÖSUNGEN-Zertifikat beim Innovationspreis-IT 2013 in der Kategorie Apps ausgezeichnet worden. Unter dem Motto „We share Innovation“ hat die Initiative Mittelstand Lösungen und Produkte u.a. in der Kategorie Apps vergeben. Allgeier IT Solutions überzeugt die Jury mit scanview® mobile und zählt aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen zur Spitzengruppe.
Patientenrechtegesetz: mDMAS erfüllt hohe Anforderungen und sorgt für ganzheitliche Prozessunterstützung
02.04.2013 - Seit dem 26. Februar 2013 ist in Deutschland das neue Patientenrechtegesetz in Kraft. Es stärkt die Rechte von Patienten gegenüber Leistungserbringern sowie Krankenkassen und verschafft den Krankenhäusern Klarheit und Rechtssicherheit. Krankenhäuser und medizinische Versorgungszentren stellt die Umsetzung der Gesetzesvorlage gerade im Hinblick auf die revisionssichere medizinische Archivierung und die Bereitstellung einer elektronischen Patientenakte zur jederzeitigen Einsichtnahme der Patienten vor gut lösbare Herausforderungen.
cierp3® gehört zu den BEST-OF-LÖSUNGEN beim Industriepreis 2013
17.04.2013 - Das cloudbasierte ERP-System cierp3® der Allgeier IT Solutions ist dieses Jahr mit dem BEST-OF-LÖSUNGEN-Zertifikat beim Industriepreis 2013 in der Kategorie IT- & Softwarelösungen für die Industrie ausgezeichnet worden. Unter dem Motto „Push for smart Industry“ hat die Initiative Mittelstand Lösungen und Produkte in 14 Kategorien vergeben. Allgeier IT Solutions überzeugt die Jury mit cierp3® und zählt aus über 1.200 eingereichten Bewerbungen zur Spitzengruppe.
Allgeier IT Solutions wird erneut als Approved Partner von Siemens Enterprise Communications bestätigt
25.04.2013 - Im Rahmen des erfolgsgekrönten Partnerprogramms Go Forward! der Siemens Enterprise Communications wurde die Allgeier IT Solutions zum wiederholten Male als Approved Partner inklusive Spezialisierungen bestätigt.
Allgeier erhält für cierp3 den 2. Platz beim „ERP-System des Jahres"
30.09.2013 - Die Allgeier IT Solutions GmbH hat im Rahmen des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres 2013“ in der Kategorie Pharma, Food und Chemie mit ihrer Cloud-basierten ERP-Software cierp3 den zweiten Platz belegt. Die Auszeichnung, für die sich der Spezialist für integrierte ECM/DMS-, ERP-, IT-Infrastruktur- und Security-Lösungen bereits 2012 nominieren konnte und als Sieger des begehrten Technologie-Innovationspreises hervorging, wird jedes Jahr vom Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam sowie der IT-Fachzeitschrift ERP Management vergeben.
Allgeier Gruppe verstärkt Top-Management
15.10.2013 - Der Aufsichtsrat der Allgeier SE hat mit heutiger Wirkung Herrn Hubert Rohrer zum Mitglied des Vorstands ernannt. Hubert Rohrer ist seit vielen Jahren in Top-Managementpositionen in der Allgeier Gruppe tätig, zuletzt als Bereichsvorstand der Division Solutions und Mitglied des Allgeier Executive Committee.
Allgeier zeigt neue Branchenlösungen für den Holz- und Baustoff-Handel auf dem Branchentag Holz
16.10.2013 - Die Bremer Allgeier IT Solutions GmbH präsentiert auf der Fachmesse „Branchentag Holz“ am 29. und 30. Oktober (Halle 8, Stand B036) auf dem Gelände der Kölnmesse seine neuen Branchenlösungen für den Holz- und Baustoffhandel. Mit dem aktuellen Release des langjährig bewährten Warenwirtschaftssystems syntona logic und der zukunftsweisenden, Cloud-fähigen ERP-Komplettlösung cierp3 stellt Allgeier den Fachbesuchern zwei umfassende Branchenlösungen vor, die sämtliche Prozesse der Branche vom Angebot über die Warenwirtschaft bis zur Finanzbuchhaltung integriert abbilden und einen flexiblen Zuschnitt auch auf unternehmensindividuelle Anforderungen erlauben.
Cloudbasierte ERP-Lösung cierp3® erhält Gütesiegel 2013 „Handel“
04.06.2013 - Allgeier IT Solutions hat für cierp3® erstmalig das Gütesiegel „Handel“ vom renommierten Center for Enterprise Research verliehen bekommen.
Die münsteraner Allgeier-Geschäftsstelle zieht zum Flughafen FMO
27.06.2013 - Allgeier IT Solutions verlegt ihren münsteraner Standort an den Flughafen Münster-Osnabrück in Greven.
Allgeier IT Solutions erhält Sennheiser Partnerschaft
09.07.2013 - Im Rahmen eines umfangreichen Partnerprogramms hat die Allgeier IT Solutions den Status Autorised Sennheiser Partner (ASP) erhalten.
BSH IT Solutions GmbH integriert den Geschäftsbereich IT-Infrastruktur der Allgeier IT Solutions GmbH
15.07.2013 - Die BSH IT Solutions, eine 100%ige Tochter der Allgeier IT Solutions GmbH, hat mit ihrer Muttergesellschaft einen Vertrag zur Integration des Geschäftsbereiches IT-Infrastruktur geschlossen. Die BSH IT Solutions, die bereits seit Anfang 2011 eng mit dem Infrastruktur-Bereich der Allgeier zusammenarbeitet, übernimmt mit Wirkung zum 01. Juli 2013 im Zuge eines Asset Deals den operativen Geschäftsbetrieb des Bereiches IT-Infrastruktur inklusive der Kundenbeziehungen und –verträge sowie der Mitarbeiter und bündelt damit die gemeinsamen Service-, Vertriebs- und Infrastrukturkompetenzen zu einer starken Einheit unter Führung der BSH.
Allgeier von Anwendern zum „Besten Systemhaus 2013“ gekürt
30.08.2013 - Allgeier wurde bei der diesjährigen Markterhebung der IT-Fachzeitschriften ChannelPartner und COMPUTERWOCHE als „Bestes Systemhaus 2013“ ausgezeichnet. Allgeier geht damit unter den großen IT-Dienstleistern Deutschlands mit mehr als 250 Mio. Euro Jahresumsatz als Gesamtsieger in puncto Kundenzufriedenheit hervor.
Allgeier gibt Verschmelzung der b+m Informatik GmbH auf die Allgeier IT Solutions GmbH bekannt
03.09.2013 - Rückwirkend zum 01.01.2013 wird die 100%-ige Allgeier Tochter b+m Informatik GmbH mit Sitz in Hamburg auf die Allgeier IT Solutions GmbH verschmolzen. Die b+m Informatik GmbH, die im Zuge der Akquisition der b+m Informatik AG zum 01.06.2012 in die Division Allgeier Solutions einging, wird ihre Geschäftstätigkeit damit ohne Änderungen auf operativer Ebene und mit all ihren Mitarbeitern am Standort Hamburg fortan als Allgeier IT Solutions GmbH fortführen. b+m Informatik GmbH Geschäftsführer Ugur Tustas wird im Zuge der Verschmelzung neben Hubert Rohrer, Johannes Häringslack und Ralf Nitzgen in die Geschäftsführung der Allgeier IT Solutions GmbH berufen.
Allgeier mDMAS setzt neue Maßstäbe im Dokumentenmanagement und der Verwaltung von multimedialen Patientendaten
10.09.2013 - Zukunftsweisende Krankenhaus-IT: mDMAS und mECM - Mit dem multimedialen Dokumentenmanagement- und Archivsystem Allgeier mDMAS werden die in Healthcare Einrichtungen oftmals getrennten IT-Welten von multimedialem PACS, digitaler Patientenakte, ECM/DMS, Archivierung, Workflow-Steuerung, Fax und elektronischen Signaturen erstmals in einem vollständig integrierten Gesamtsystem gebündelt. Damit tragen medizinische Versorgungszentren nicht nur den Anforderungen des am 26. Februar 2013 in Kraft getretenen Patientenrechtegesetzes effektiv Rechnung, sondern sind auch in der Lage, die Informationsverfügbarkeit für medizinisches Personal übergreifend zu verbessern, Risiken zu minimieren und ihre Verwaltungsabläufe nachhaltig zu straffen.
E-Mail Security-Lösungen stehen bei Unternehmen nach Abhörskandalen hoch im Kurs
18.09.2013 - Verschlüsselungsgateway für die elektronische Geschäftskommunikation - Die durch Edward Snowden enthüllten Spähprogramme amerikanischer und britischer Nachrichtendienste brachten den größten internationalen Abhörskandal von privaten wie auch von Unternehmensdaten zutage. Laut Snowden ist heute die E-Mail-Verschlüsselung der noch einzig wirksame Schutz gegen Spähprogramme wie Prism oder Tempora, was die Nachfrage nach zuverlässigen Verschlüsselungsgateways für die elektronische Mail-Kommunikation insbesondere auf geschäftlicher Ebene deutlich erhöht hat. Für eine sichere E-Mail Kommunikation nach VSnfD (Verschlusssache nur für den Dienstgebrauch) empfiehlt sich das JULIA MailOffice Gateway von Allgeier IT Solutions, das heute bereits bei vielen namhaften Unternehmen, in der virtuellen Poststelle des Bundes sowie bei nahezu allen deutschen Ermittlungsbehörden zum Einsatz kommt.
Security as a Service – höchste Sicherheit in der Cloud
31.07.2012
Plosinjak.png
Zahner.png
Bernhard Beslmeisl wird Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions
Mit Bernhard Beslmeisl verstärkt die Allgeier IT Solutions das bestehende Geschäftsführer-Team um Hubert Rohrer zum 01. Januar 2014. Mit dem weiteren Mitglied der Geschäftsführung wird die Allgeier IT Solutions an die wirtschaftlichen Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen und neue Entwicklungsfelder generieren.
21.04.2017 11:30 - 12:00 - Webcast: Verträge managen und Fristen nie mehr verpassen! - Vertragsmanagement