Allgeier erhält für cierp3 den 2. Platz beim „ERP-System des Jahres"

30.09.2013 - Die Allgeier IT Solutions GmbH hat im Rahmen des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres 2013“ in der Kategorie Pharma, Food und Chemie mit ihrer Cloud-basierten ERP-Software cierp3 den zweiten Platz belegt. Die Auszeichnung, für die sich der Spezialist für integrierte ECM/DMS-, ERP-, IT-Infrastruktur- und Security-Lösungen bereits 2012 nominieren konnte und als Sieger des begehrten Technologie-Innovationspreises hervorging, wird jedes Jahr vom Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam sowie der IT-Fachzeitschrift ERP Management vergeben.
Allgeier erhält für cierp3 den 2. Platz beim „ERP-System des Jahres"

Ditmar Tybussek (l.) und Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau bei der Preisverleihung (Bildquelle: Messe Stuttgart)

Im Rahmen des Wettbewerbes wurden zunächst relevante Kriterien wie Einführungsmethodik, Ergonomie, Technologie und Integrationsumfang, Nutzen durch kundenorientierten Funktionsumfang, Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing, Brancheneignung sowie Forschung und Entwicklung beleuchtet.  Hier konnte Allgeier die Experten-Jury insbesondere im Hinblick auf die Brancheneignung im Bereich „Food“, Nutzen durch kundenorientierten Funktionsumfang sowie Technologie und Integrationsumfang ihrer Cloud-basierten ERP-Komplettlösung cierp3 überzeugen. Im Anschluss an die Nominierung von cierp3 für den Award „ERP-System des Jahres 2013“ wurden die besten Systeme der jeweiligen Kategorien im Rahmen einer Live-Präsentation öffentlich vorgestellt und abschließend bewertet. Unter allen teilnehmenden ERP-Systemen konnte die Bremer Allgeier IT Solutions mit cierp3 schließlich den zweiten Platz des „ERP-System des Jahres“ Wettbewerbes in der Kategorie Food, Pharma und Chemie belegen.

„Nach unserer diesjährigen Auszeichnung zum besten und kundenfreundlichsten Systemhaus des Jahres durch die Fachmedien Computerwoche und ChannelPartner ist diese Nominierung für uns ein weiterer toller Erfolg und Anerkennung unserer Entwicklungsphilosophie, mit modernen und hochflexiblen Lösungen aus der Cloud für unsere Kunden ein Höchstmaß an Investitionssicherheit zu schaffen“, erklärt cierp3 Entwicklungsleiter Ditmar Tybussek, der die Nominierungsurkunde auf der Stuttgarter Fachmesse IT & Business am 25.09.2013 entgegen nahm.

Cloud-fähige ERP-Komplettlösung cierp3

cierp3 ist eine cloud-fähige ERP-Software, die in mittelständischen und Großunternehmen verschiedenster Branchen erfolgreich zum Einsatz kommt. Sie ist lässt sich durch die beliebige Integration von Web-Services zu einer individuellen ERP-Landschaft gestalten, jederzeit um benötigte Module erweitern und an spezifische Unternehmensprozesse anpassen. Das System ist vollständig integriert und auf einfache Weise an bestehende Prozessstrukturen anpassbar. Dank ihrer 100%-igen Webarchitektur ist die Lösung völlig standort- und plattformunabhängig einsetzbar und Anwender haben jederzeit und von überall aus Zugriff auf ihre Geschäftsdaten. Mit dem Einsatz von cierp3 wird zudem das IT-Budget erheblich geschont, da weder Middleware noch zusätzliche Application Server benötigt werden.