logicApp: ein weiterer Schritt in eine vernetzte Zukunft

19.02.2013 - Allgeier IT Solutions ermöglicht mit App mobilen Zugriff auf Informationen im etablierten Warenwirtschaftssystem syntona logic.

Die logicApp für Smartphones und Tablet-PCs der Allgeier IT Solutions hat bereits nach wenigen Monaten zahlreiche Kunden überzeugt. Die logicApp ist eine Applikation für iPhone/iPad im Holz- und Baustoffhandel. Sie ermöglicht den mobilen Zugriff auf Informationen im etablierten Warenwirtschaftssystem syntona logic. Anwender nutzen die App als Wissensquelle (Artikel-, Preis-, Kundeninformationen) und zur Erfassung von Besuchsberichten für ein umfassendes CRM im Außendienst.

Christoph Hillermann von Holz HerbstChristoph Hillermann ist EDV-Leiter beim norddeutschen Holzhändler Holz Herbst: „Wir haben die logicApp seit ein paar Wochen im Einsatz und nutzen sie auf unseren iPads. Die logicApp ist als Gesamtpaket hervorragend für den Kundenbesuch geeignet. Über eine Filtersuche können wir relevante Informationen über Artikeldaten, Preise, Kunden sehr schnell einsehen. Bei einem Gesprächstermin ist ein Tablet weitaus kommunikativer und handlicher als ein Laptop.“

Die auf die Holzbranche zugeschnittene logicApp ermöglicht einen weiteren Schritt in eine vernetzte und mobile Zukunft, in der sich Geschäftsprozesse zu Gunsten von mehr Flexibilität und einem ganzheitlichen Informationsmanagement wandeln. Der Anwender bezieht die logicApp selbständig im AppStore. Nach der einmaligen Konfiguration durch die Allgeier IT Solutions wird die geringe und einfache Administration vom Kunden durchgeführt. Die preislich interessante App überzeugt mit einer benutzerfreundlichen Bedienung und spart Druck- und Papierkosten.