06.03.2012

CIO Magazin: Keine Cloud-fähige ERP-Lösung für Big Player – weit gefehlt!

„Bisher hat noch kein Großunternehmen eine Cloud-Lösung für ERP“, schrieben die Gartner-Analysten Denis Ganly und Michael Montgomery im aktuellen „HypeCycle ERP“. Der Grund dafür ist, dass bisher noch kein Anbieter ein Cloud-basiertes ERP-System liefern kann, das die Anforderungen eines Großunternehmens im Hinblick auf Funktionalität und Leistungsumfang erfüllt. Dies war kürzlich in einem Artikel der Fachmagazins CIO zu lesen. Dies ist jedoch nicht richtig! (http://www.cio.de/knowledgecenter/erp/2305490/index3.html)

cierp3 für Mittelstand und Großunternehmen

cierp3 ist eine Cloud-fähige ERP-Lösung, die auch in Großunternehmen zum Einsatz kommen kann – und zwar als komplette Lösung. Denn cierp3 ist eine voll integrierte, web- und browser-basierte Software-Lösung, die alle Funktionsbereiche eines ERP-Systems abdeckt. Anwender haben jederzeit und von überall aus Zugriff auf ihre Geschäftsdaten. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Programmen wechseln. Gleichwohl erhalten sie Auswertungen und Statistiken in Echtzeit – ohne Daten-Up- oder Download.

Deutlich schnellere Verarbeitung

Die Verarbeitung von Massedaten läuft auf der hoch performanten SQL-Datenbank rund 20 mal schneller als auf relationalen Datenbanken. Beim Einspielen von Software-Updates können die Anwender sogar weiterarbeiten.

Mit cierp3 gewinnen Anwender die Investitionssicherheit. Das System basiert auf neuer, HTML- und SOA-basierten Technologien. Überdies ist die Lösung zukunftssicher, da es bei Änderung der Geschäftsprozesse schnell und flexibel anpassbar und erweiterbar ist. Auch geht eine individuelle Anpassung bei Software-Updates nicht verloren, so dass Kunden eine volle Release-Sicherheit bei cierp3 genießen.

Mehr Informationen hier