Treffen der ERP-Größen in München

25.04.2012

Auf Initiative des Midrange Magazins kam es letzte Woche zu einem Treffen aller wichtigen ERP-Anbieter in München. Mit dabei: cierp3® – die webbasierte ERP-Lösung der Allgeier IT Solutions.

Bei einem Roundtable-Gespräch am 18. April diskutierte Ditmar Tybussek gemeinsam mit den Verantwortlichen von Marktteilnehmern wie Microsoft, Infor, PSI oder All for One über die Themen „SaaS im ERP-Umfeld“, „Mobiler Zugriff auf ERP“ sowie „Integration von Analyse- und BI-Tools in ERP-Umgebungen“.

Unter der Leitung von Chefredakteur Rainer Huttenloher entstand in der Runde einhellig die Meinung: Jede Technologie hat ihre Lebenszeit. Für die Digitalnatives ist es ganz selbstverständlich, dass es das Internet gibt und auch online gearbeitet wird. Die Vorteile sind da, wenn die richtige Technologie zugrunde liegt.

Eine umfassende Berichterstattung des Roundtables und welche Ergebnisse aus der Diskussion entstanden, ist in der Sonderausgabe des Midrange Magazins im Juni zu lesen.