29.03.2012

PPS-Projekt für das Microsoft DynamicsTM NAV-Team der Allgeier IT Solutions

Allgeier IT Solutions startet mit neuen Projekten im PPS-Umfeld (Fertigungssteuerung) von Microsoft DynamicsTM NAV in den Frühling. Das Bremer Systemhaus ist u.a. mehrfach ausgezeichneter Gold-Partner von Microsoft.

RIKUTEC Richter Kunststofftechnik ist ein innovatives und international ausgerichtetes Unternehmen in der Blasformtechnik. Neben dem Maschinen- und Anlagenbau als Ideenschmiede für zukunftsorientierte Blastechnologie produziert das Unternehmen marktgerechte und innovative Blasformartikel für Industrie und Handel. Riktuec Richter KunststofftechnikBeispielsweise offeriert RIKUTEC mit dem Bereich Wasser & Umwelt das größte HDPE - Tankprogramm für die Regenwassernutzung in Europa (bis 52.500 Liter).

Im Rahmen eines Redesigns bestehender Prozesse und dem Wechsel auf Microsoft DynamicsTM NAV 2009 hat sich Rikutec für die Allgeier IT Solutions entschieden. „Das umfangreiche Knowhow im Fertigungsumfeld und die leistungsstarken Add-ons zu Microsoft DynamicsTM NAV haben uns letztendlich von der Qualität des NAV-Teams der Allgeier IT Solutions überzeugt“, sagt Hermann Hassler - kaufm. Geschäftsleitung von Rikutec.

Nach der Reorganisation der Prozesse und die Umstellung auf die aktuelle Microsoft DynamicsTM NAV-Version soll ein umfassendes Vertriebscontrolling/-Steuerung eingeführt werden. Hermann Hassler fügt hinzu: „Weitere Add-ons wie ein umfassendes CRM, die CTI-Anbindung, die BI-Integration QlikView und die DMS-Einführung von scanview® werden das System ganzheitlich abrunden. Wir versprechen uns von dem Redesign und die damit verbundene Prozessoptimierung zum Einen nicht unerhebliche Synergieeffekte und zum Anderen eine deutliche Erhöhung der Transparenz im Unternehmen.“

Neben den Standard-Lösungen von Microsoft DynamicsTM NAV bietet die Allgeier IT Solutions viele weitere Möglichkeiten mittelständische Unternehmen in ihrem Kerngeschäft zu unterstützen. Lesen Sie weitere Informationen über Microsoft DynamicsTM NAV, die zertifizierte Branchenlösung Allgeier NAV für Fertigung, Handel und Vermietung sowie weitere Add-on wie QlikView oder scanview.

09.03.2017 09:00 - 11:00 - Hallo Nachbar - Pfaffenhofen