17.02.2012

Zahlreiche Besucher beim HolzLand-Anwendertreffen

Viele Kunden aus dem HolzLand-Verband folgten der Einladung um neben Entwicklungen aus dem syntona® logic-Umfeld auch gesetzliche Neuerungen im Bereich der Finanzbuchhaltung zu erfahren.

HolzLand AnwendertreffenDie Besucher des HolzLand-Anwendertreffens sind Kunden, die teilweise seit Jahrzehnten ihr Vertrauen in die Allgeier IT Solutions setzen und die Unternehmenslösung syntona® logic fest im Betrieb verankert haben. syntona® logic ist modular aufgebaut. Anforderungen und Bedürfnisse eines Unternehmens werden individuell mit der Spezial-Software für Holz und Baustoff gelöst.

Diesem Leitgedanken folgte auch der erste Themenblock auf dem Anwendertreffen. Als neues Modul stellte die Allgeier IT Solutions die syntona® logic-Schnittstelle zur neuen Fuhrpark-Lösung und Tourenplanung via PTV vor. Zusätzlich präsentierte die Allgeier IT Solutions eine Möglichkeit zur kostengünstigen Preis- und Kataloggestaltung mit Hilfe der Stammdaten aus syntona® logic.

Nach einer kurzen Mittagspause behandelte der zweite Themenblock aktuelle Entwicklungen, Neuigkeiten und gesetzliche Änderungen rund um syntona® logic. Neben der Vorstellung des neuen B2B- und B2C-Online-Shops und dem Lagerverwaltungs- und Informationssystem erläuterte die Allgeier IT Solutions rechtliche Änderungen im Umgang mit E-Bilanz und Elster.

Für einen weiteren Themen-Austausch werden sich die HolzLand-Mitglieder am Stand der Allgeier IT Solutions auf der kommenden HolzLand Expo im Juni 2012 treffen. Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten zu unserer Software für den Holzhandel.