Aus für SignTrust: Zertifikatskunden der Allgeier nutzen alternative TrustCenter

Die Deutsche Post und DMDA GmbH haben die Tätigkeiten ihres TrustCenters eingestellt und stellen ab sofort keine neuen Zertifikate aus. Unternehmen müssen nun alternative TrustCenter als Zertifizierungsdienstleister nutzen. Allgeier IT Solutions arbeitet bereits mit drei anderen TrustCentern zusammen, weitere Optionen sind zusätzlich lösbar.

„In Zukunft können unsere Kunden die Angebote unserer weiteren Partner für ihre Zertifizierungen nutzen. JULIA MailOffice, als Software zur Verschlüsselung und Signatur von eMail-Kommunikation, arbeitet schon jetzt mit alternativen TrustCentern zu SignTrust zusammen. Das Aus trifft unsere Kunden demnach nicht besonders hart, da wir bereits für Alternativen vorgesorgt haben.“ Sagt Ralf Nitzgen, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions. Die Allgeier IT Solutions vertraut dabei hauptsächlich auf drei TrustCenter. Dennoch können Weitere auf Wunsch und nach Absprache eingebunden werden.

S-TRUST, das Zertifizierungsangebot der Sparkassen-Finanzgruppe

Seit 1999 betreibt der Deutsche Sparkassenverlag mit der Marke S-TRUST die Ausgabestelle für digitale Zertifikate. Weit über die Sparkassen-Finanzgruppe hinaus betreut S-TRUST viele namhafte Unternehmen aus Industrie- und Finanzwirtschaft. www.s-trust.de

D-TRUST, eine Marke der Bundesdruckerei

Die Bundesdruckerei als einer der führenden Anbieter von ID-Systemlösungen verfügt über langjährige Erfahrung im Management digitaler Identitäten. Ihre Kunden unterstützt sie mit dem eigenen TrustCenter D-TRUST. www.bundesdruckerei.de/de/162-e-services