Guido Lindlar verstärkt Geschäftsführung der Allgeier Tochtergesellschaft Metasonic GmbH

Bremen, 21. August 2015 – Die Allgeier IT Solutions AG gibt heute die Verstärkung der Geschäftsführung ihrer Tochtergesellschaft Metasonic GmbH bekannt. Mit Guido Lindlar als weiteren Geschäftsführer der Metasonic GmbH baut Allgeier IT Solutions GmbH seine Business Process Management (BPM) Kompetenz seit dem 01. August 2015 divisionsübergreifend weiter aus. Die Metasonic GmbH präsentiert mit ihrer Metasonic® Suite eine Business Software der nächsten Generation.

Neuer Geschäftsführer der Metasonic GmbH: Guido Lindlar

Guido Lindlar bringt große strategische und operative Erfahrungen in der erfolgreichen Transformation von (Vertriebs-)Organisationen mit. Weiterhin blickt er auf eine erfolgreiche, mehrjährige Karriere als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, u. a. bei IDS Scheer AG  und Software AG, im Lösungsvertrieb zurück. Er verfügt über ein langjähriges, professionelles BPM-Know How. Darüber hinaus hat Lindlar durch seine marktnahen Fach- und Führungsaufgaben, u. a. bei der Allianz und Telekom, große Business- und Projekterfahrung. Lindlar absolvierte eine Lehre als Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln mit Diplom-Abschluss.

Die intuitive Vorgehensweise der Metasonic® Suite ermöglicht allen Anwendern, ihre Abläufe selbst zu gestalten und kontinuierlich anzupassen. Dadurch binden Unternehmen vollständig ihre Mitarbeiter ein, lösen sich von Restriktionen und arbeiten mit höchster Agilität. Dies hilft Unternehmen, auf alle Marktanforderungen schneller als zuvor zu reagieren. So sind sie optimal gewappnet, die Dynamik und Komplexität in der heutigen Geschäftswelt besser als andere beherrschen zu können.

„Die innovative Herangehensweise des rollenbasierten BPM-Ansatzes ist eine echte Alternative zu den herkömmlichen BPM-Plattformen bzw. Konzepten“, erklärt Guido Lindlar. „Mein Ziel ist es, die innovative Metasonic® Suite in geschäftskritischen Kundenbereichen zu etablieren. Hierzu gilt es, unsere Suite weiterhin am Kundennutzen auszurichten, um damit große Transformationsprojekte erfolgreich zu unterstützen.“

19.01.2017 11:30 - 12:00 - Webcast: Eingangsrechnungsverarbeitung und Microsoft® Dynamics™ NAV