Neue ERP-Version für mittelständischen Holz- und Baustoffhandel

Effizientere Arbeitsweise dank Software-Upgrade

Bremen, 10.05.2016. Seit 2010 gibt es die Holzland-Expo. Dieses Jahr findet sie erstmals in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen statt. Über 250 Aussteller wie die Allgeier IT Solutions GmbH und die BSH IT Solutions GmbH präsentieren dort vom 14. bis 15. Juni ihre aktuellen IT-Lösungen für den Holz- und Baustoffhandel. „Wir werden erste Einblicke in die neue Version unseres ERP-Systems syntona® logic gewähren“, sagt Ulrich Zahner, Bereichsleiter ERP Handel bei Allgeier. „Die Bedieneroberfläche dieser Unternehmenssoftware wird noch anwenderfreundlicher und die Arbeit mit dem Programm dadurch effizienter.“ Die neue ERP-Lösung eignet sich aufgrund ihrer Flexibilität und Anwenderorientierung insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Holz- und Baustofffachhandel.

Unter anderem werden die Nutzer in allen Menüpunkten nach gewünschten Programmen suchen und diese starten können. Durch eine bessere Integration des Archivsystems scanview® stehen dem Anwender zudem alle wichtigen Informationen über einen Verkaufsvorgang auf einen Bick zur Verfügung. Darüber hinaus ist die modular aufgebaute Software um weitere, branchenspezifisch entwickelte Systeme, beispielsweise für die Bereiche Lagerverwaltung (syntona® logistics), Finanzbuchhaltung (syntona® finac) oder Online-Shop (syntona® shop), individuell erweiterbar.

Hosting der IT-Infrastruktur im BSH-Rechenzentrum

Zu den Leistungen der Allgeier-Tochtergesellschaft BSH IT Solutions gehört das Hosting der gesamten lokalen IT-Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum, so auch der ERP-Lösungen von Allgeier. „Eine enorme Entlastung für Handelsunternehmen: Sie müssen kein eigenes IT-Know-how vorhalten und sparen Kosten für Investitionen sowie die Wartung der IT-Systeme“, betont Ulrich Zahner, der mit seinem Team auf der Messe auch über Alternativen wie maßgeschneiderte Pakete für IT-Plattformen und deren Verwaltung informiert.

Daten und Fakten zur Holzland-Expo:

Ort: Veltins Arena, Gelsenkirchen

Datum: 14. bis 15. Juni 2016